In unserem Bestand befinden sich sowohl verfilmte Kirchenbücher (Sicherungsverfilmung), Digitalisate der verfilmten Kirchenbücher sowie Abschriften von Stammbäumen:

Hinweise zur Benutzung der Kirchenbuch-Liste:

Bisher ist die Sicherungsverfilmung der Kirchenbücher für folgende Kirchenkreise abgeschlossen:

• Altenburger Land (Kf 10)
  • Apolda-Buttstädt (Kf 14)
  • Arnstadt-Ilmenau (Kf 7)
  • Bad Frankenhausen-Sondershausen (Kf 18)
  • Bad Salzungen-Dermbach (Kf 2)
  • Eisenach-Gerstungen (Kf 1)
  • Gera (Kf 11)
  • Gotha (Kf 17)
  • Greiz (Kf 9)
  • Hildburghausen-Eisfeld (Kf 3)
  • Meiningen (Kf 4)
  • Rudolstadt-Saalfeld (Kf 6)
  • Schleiz (Kf 8)
  • Sonneberg (Kf 5)
  • Waltershausen-Ohrdruf (Kf 16)
  • Weimar (Kf 15)

Im Anschluss folgen die Kirchenkreise Altenburger Land, Eisenberg, Gera und Jena. Die Reihenfolge steht dabei noch nicht fest.
Digitalisate von Kirchenbüchern einiger Kirchenkreise finden Sie inzwischen auch im Kirchenbuchportal Archion.

Zusatzinformation:
Die Kirchenbuch-Verfilmungen aus dem früheren KPS-Bereich befinden sich im Landeskirchenarchiv Magdeburg.
Die Kirchenbuchfilme für die Kirchenkreise Erfurt und Mühlhausen befinden sich zusätzlich auch in der Ministerialbibliothek im Erfurter Augustinerkloster (Kontakt:http://www.archive-in-thueringen.de/de/archiv/view/id/110).